Toros Outdoors Saisonabschluss – Lofer 2019

Das Paddeljahr geht zu Ende, der Tag ist nicht nur kühl am Morgen. Zeit rauszugehn und einzukehrn. Bei uns. Miteinander. Samt Sauna, Boot, Fotos, Lagerfeuer, Wein und guten Geschichten. Feiert mit uns! Lernt uns kennen!
In Lofer. Sobald die Tage kühler werden.

Auf der Saalach bei Unken.



Von: Freitag, 1. November 2019, 18 Uhr
Bis: Sonntag, 3. November 2019, 14 Uhr

Wo: Camping Grubhof, bei Lofer im Saalachtal

Unterkunft: Camping in Zelt oder WoMo auf der Paddlerwiese am Saalachufer, oder ihr greift – wenn ihr schnell seid – eines der Campinghüttchen ab. Außerdem: Schöne Studios 2 km entfernt auf dem Pechtlgut. Buchung über scheuer@toros-outdoors.de
Der Camping Grubhof verfügt über eine Wellness- und Saunalandschaft erster Güte. Der Saisonabschluss ist also wettersicher!!!

Wer: alle Freunde von Toros Outdoors, Interessierte, die Toros Outdoors Kanulehrer

Was: Wiedersehen und Kennenlernen, Lagerfeuer-Schnack bei Wein und Gesang (fehlt da irgendwas?)

Catering: Am Freitagabend sowie am Samstag ab 16 Uhr bewirten uns Sureena und Gogo vom besten Thai Restaurant der Region mit ihrer mobilen Küche direkt am Camp. Der Elmar bringt 30 Kästen saugutes Baumburger-Bier aus dem Chiemgau mit, der Scheuer schreibt die Weinkarte … Trefft uns an der Bar!

Specials: Fotoshow zu den aktuellen Toros-Destinationen, Best-of der Reisen 2012 bis 2018; Workshops aus den Bereichen Safety, Rescue, Gear; Testbootpaddeln; End of Season Sale; Sauna; … (t.b.c)

Die Workshops:

Roman Tögel aka. Mr. KAYAKSKILLS unterstützt die Arbeit von Toros Outdoors seit 2017 von München aus. KAYAKSKILLS bietet Einsteigern wie fortgeschrittenen Wildwasserpaddlern private Technikschulungen. In Lofer könnt ihr live und direkt von Romans Know-How profitieren und seine Schulungsmethoden kennenlernen.

Bijan Arbab leitet seit vielen Jahren Raftguide-Ausbildungen in Tirol und verdient seine Brötchen als professioneller WRT-Ausbilder. Der weltweite Top-Standard in Sachen Rescue und Safety ist die Rescue-3-Ausbildung zum Whitewater Rescue Technician. Neben Schulungen von Raftguides und Instruktoren in ganz Europa bietet Bijan in Deutschland und Österreich Rescue-3-Kurse für Wildwasserpaddler an.

Am Wochenende lässt euch Bijan an seinem Wissen teilhaben, Praxisteil inklusive!

Ganz wichtig: Workshops können kurzfristig entfallen, oder hinzukommen. Themen können je nach Wasser und Wetter kurzfristig variiert werden. Keep it liquid! Quasi wie im echten Leben.
Alle Workshops unterliegen einer Teilnehmerbegrenzung. Meldet euch ab Freitagabend verbindlich an. Hierfür liegen am Camp Listen aus.

Kayak Skills by Roman Tögel

1) Tipps, Tricks & Übungen für einen properen Vorwärtsschlag (Dauer 2-3h) 

2) Tipps, Tricks & Übungen für mehr Stabilität im Boot (Dauer 2-3h)

Safety & Rescue by Bijan Arbab

1) Fliegende Säcke am frühen Morgen (Dauer 1 Stunde)

Wurfsack-Action für alle auf der Wiese am Camp.

2) Self Rescue – Advanced Version (Dauer 45 min)

In der Strömung im Seil verheddert? Ein Königreich für ein Messer! Der Praxistest.

3) Crash-Kurs Verletztenrettung (Dauer 1 Stunde)

Verletzt am Fluss und nur beschränkte Mittel? Improvisation ist gefragt. Smarte Tricks zu Land und Wasser.

4) Flaschenzug und Seilspiele – How (NOT) to do it! (Dauer 1 Stunde)

Tipps und Tricks rund ums Seil.



End Of Season Sale:
Der Winter kommt. Wir brauchen Platz. Die Parole lautet: Lager leer in Lofer!
Auch der Toros Shop Keeper wird in Lofer am Start sein. Und ist froh, um alles, was nicht wieder nach München muss. Heiße Preise so lange der Vorrat reicht. Nur bis Sonntag 3.11.: der zusätzliche Herbstrabatt von 5 % auch auf ohnehin schon stark reduzierte Preise. Bestellt bei uns im Shop oder per Mail, wir bringen’s euch mit nach Lofer. Außerdem am Sonntagnachmittag: Abverkauf der Toros Testboote.

Weitere Infos: auf Facebook oder direkt per Mail unter scheuer@toros-outdoors.de

Anmeldung erbeten! Bitte schickt uns eine formlose Mail an an scheuer@toros-outdoors.de oder nutze das untenstehende Kontaktformular, um uns die Planung zu erleichtern.

Die Teufelsschlucht im Herbst.
Die Teufelsschlucht im Herbst.
Perfekt für Technik-Workshops: die Hubertuswalze in Lofer.
Perfekt für Technik-Workshops: die Hubertuswalze in Lofer.
Heute mal Chill-Out? Ab in die Wellness-Landschaft des Camping Grubhof.
Heute mal Chill-Out? Ab in die Wellness-Landschaft des Camping Grubhof.
, , , , , , markiert