Mehr davon in den Kategorien: Newsletter

Newsletter Sommer 2021

Hallo, liebe Freund*innen von Toros Outdoors!

Gruß aus den Pyrenäen!

Tja, jetzt ist die Frühjahrssaison fast gelaufen und wir haben uns mit Reisewarnungen, nationalen Grenzbefindlichkeiten und Campabsagen den Tag versüßt. Nichtsdestotrotz waren wir im Mai mit einer kleinen Pionier-Gruppe in Italien am Tagliamento, der uns dann auch gleich mit Gewitter und grauem Wasser einen Strich durch die geplante Landschaftsidylle gemacht hat.

Aber ihr kennt uns: Nicht verzagen, auf Sicht fahren und weiter geht’s in die Sommersaison!

Momentan sitzt Scheuer mit allen, die ebenso flexibel auf unsere Reiseplanänderungen für den Balkan umgehen konnten, in den Pyrenäen und genießt wahrscheinlich das Paddeln zur Siestazeit, wenn alle Spanier neidisch auf die Wassersportler in den Schatten fliehen.

Grund & Aufbaukurse

Sonne, blaues Wasser & Sonnenschein! Was wollt ihr mehr …

Außerdem ist unser Kursprogramm mit Grund- und Aufbaukursen an den Wochenenden in Lofer in vollem Gange. Jetzt da auch die meisten Regionen Österreichs wieder „normal“ (normal ist wohl bald 5G, sicher aber 3G ==> Getestet, Geimpft oder Genesen) zu bereisen sind, haben wir mit den diesjährigen Kinderkursen im Juli noch ein Schmankerl für alle Paddel-Familien eingebaut!

Details: Grundkurse ->
Details: Aufbaukurs 1 ->
Details: Aufbaukurs 2 ->

 Austria … das Tor zum Balkan

Unterwegs im Salzburger Land – unserem Paddelrevier vor der Haustür | Foto: Scheuer

Ja, wir vermissen den Balkan sehr! Und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder in alter Manier die Paddelsaison in Albanien, Griechenland und Montenegro mit euch starten können. Derweil bleiben wir – wie schon letztes Jahr – bei dem Guten in der Nähe. Fernschweifen dann im Herbst, doch dazu später mehr. Im Juli kühlen wir uns jedenfalls in den besten Flüsse rund um Salzburg ab (Saalach, Lammer, Koppi, yeah!) und ziehen im August/September – gerade rechtzeitig zur abklingenden Gletscherschmelze – nach Osttirol, wo wir Isel, Drau und Co. gleich drei Campwochen widmen.

Hintere Isel in Osttirol
Details: Osttirol ->
Details: Salzburger Land ->
Vera wartet schon mit der Testbootflotte

Frauencamp

Neu in 2021 – ein Herzens-Projekt von Lotte und Vera: Dieses Jahr finden zwischen den oben genannten Alpencamps auch Frauencamps, sowohl im Juli im Salzburger Land als auch im August in Osttirol, statt!

Details: Frauenkurse ->

Kaukasus im Oktober

Endloser Rioni

War da noch was? Abgeschwiffen? Die Ferne, sie ruft sirenengleich, der Osten pfeift uns praktisch um die Ohren. Georgien, Kaukasus – Khatchapouri, Wein, und wildes Wasser! Mit dickem Team (okay, dick ist vor allem der Scheuer geworden in dieser fresslustigen Pandemie) startet Toros Travels Anfang Oktober nach Kutaisi. Und ist gekommen, um zu bleiben. Den ganzen Oktober paddeln wir die schönsten Bäche zwischen dem subtropischen Westen und den höchsten Kaukasusgipfeln. Immer den guten Pegeln nach, des abends georgische Gastfreundschaft mit Misha, dem kaukasischen Bären, und seinen Freunden. Termine online!

Details: Georgien ->

Kontakt

Ach ja, und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich personell/strukturell ein bisschen was getan: Deswegen erreicht ihr bei Rückfragen und Buchungen zu Kursen und Camps Lotte unter der 08095-5369673 (auch Whatsapp, Signal, Telegram) und per Mail unter kanuschule@toros-outdoors.de.

Zu Rückfragen zum Ladengeschäft ruft ihr unter 08095-5369672, schreibt an dieselbe Nummer eine Whatsapp-Nachricht oder schickt eine Mail an info@toros-outdoors.de

Laden

Besser noch: Schaut während der Öffnungszeiten im neuen Shop in Aying vorbei. Dort begrüßt euch das Ladenteam um Amelie, Jenny, Peter, Fauxi, Andi und Scheuer mit einem gar nicht mal so kleinen Sortiment, warmen Worten an der Kaffeebar sowie der kanushopüblichen Fachsimpelei.

Base-Camp Osttirol

Vor allem freuen wir uns auf einen herzlichen Ellbogen-Gruß im nächsten Eddy mit euch!

Bis dahin: Bleibt gesund und geht bei der Hitze nicht ein, sondern lieber auf den nächsten Fluss!

Ahoi!

….. Lotte und das ganze Team aus Shop und Kanuschule!


Termine für Paddelkurse:

OrtWannZusammenfassung
 8. Oktober 2022 – 9. Oktober 2022Grund- und Aufbaukurs

Termine für Kajakreisen:

OrtWannZusammenfassung
 3. Oktober 2022 – 16. Oktober 2022Georgien

Mach Dein Hobby zum Job! -> Jobs@Toros~Outdoors.de


Hey Team Toros: Bitte, Bitte keine weitere Post !
Info Post abmelden: https://www.toros-outdoors.de/unsubscribe

(Überlege es Dir! Wir versprechen nur maximal 4 Newsletter + 1-2 außergewöhnliche Infos zu schicken.)

Und noch ein ¡hasta la vista! aus den Pyrenäen …
🌍 Test: Google Translate »
    LIEBE SCHNÄPPCHENJÄGER! Unser Team braucht nach der Sommersaison eine Pause samt Fortbildung in Georgien ... Darum ist in der ersten Oktoberhälfte keine Beratung möglich, weder per Email oder Telefon noch im Laden. Online Bestellungen und Versand sind aber aktiv! Wer Beratung braucht, sollte sich also bitte noch im September melden!