Balkan, Griechenland, Italien – Frühjahrsreisen 2024 jetzt buchbar!

KWARK

Unser KWARK Shop

zurück zum SHOP!

Die Firma Kwark ist 1995 entstanden. Der Name wurde von der Bezeichnung des Elementarteilchens abgeleitet, das so klein und unvorhersehbar ist, dass man nicht weiß, ob es Wirklichkeit ist. So verhielt es sich auch damals mit uns.
Seit 1997 verkaufen wir unsere Kollektion auch in Deutschland und richten uns dabei an Kajaksportler. Seit über 25 Jahren ist Kwark eine bekannte und geschätzte Marke, die hochwertige Baselayer für intensiven Wassersport anbietet.

2007 haben wir eine innovative Serie elastischer und hautenger Unterzieher für Taucher, die einen Trockenanzug verwenden, entwickelt. Unsere Produkte haben die meisten Probleme von Tauchern gelöst.

Unsere Ideale

Weiterlesen...
Unser Erfolg beruht im hohen Maß auf einer sehr sorgfältigen Auswahl der Materialien. Bei vielen unserer Produkte verwenden wir die besten Stoffe aus dem umfangreichen Angebot von Polartec®. Wir testen jedes Detail. Unsere Bekleidung ist langlebig und bequem. Sie eignet sich problemlos für Waschmaschine und Trockner. Außerdem muss sie nicht gebügelt werden. Sie bietet auch bei erheblichen Temperaturschwankungen Komfort, fühlt sich angenehm an und trocknet sehr schnell, selbst wenn sie feucht oder nass ist. Wir bemühen uns darum, dass alle neuen Erzeugnisse diesen Anforderungen gerecht werden.
1999 haben wir die im Sportbereich gesammelten Erfahrungen genutzt, um eine Kollektion Outdoor-Kleidung für Damen zu entwickeln. Dabei sind wir davon ausgegangen, dass Frauen nicht nur eine andere Körperform, sondern auch andere funktionelle und ästhetische Erwartungen als Männer haben. Obwohl man es sich heute kaum vorstellen kann, wurde der Sportbekleidungsmarkt in jener Zeit von Unisex-Artikeln dominiert. Typische Sportbekleidung für Damen gab es im Grunde nicht. Wichtig war beinahe ausschließlich die Funktionalität. Niemand kümmerte sich sonderlich um das Aussehen. Ungewollt haben wir für eine Revolution gesorgt. Jede unserer Kollektionen wurde für ihr Design, ihre Originalität und ihren Ideenreichtum ausgezeichnet. Die anfänglich sehr revolutionäre Idee, die besten Eigenschaften der Modewelt wie originelles Design, Schönheit und Weiblichkeit mit fortschrittlicher Technologie, Funktionalität und Komfort aus dem Sportbereich zu verknüpfen, wurde nicht nur von Journalisten bemerkt und geschätzt. Wir erinnern uns jedoch daran, wie schwierig es damals gewesen ist, dieses Konzept zu verteidigen und durchzusetzen, sowie mit welchen Bedenken sich die Kunden zu ersten Bestellungen entschlossen haben. So seltsam sind wir ihnen erschienen. Andererseits haben wir viele Preise gewonnen. Mit der Zeit haben alle Firmen unseren Standpunkt verstanden. Heute wundert es niemanden mehr, dass Damen und Herren unterschiedliche Anforderungen auch im sportlichen Bereich haben. Die Verbindung von Mode und Sport ist eine unumstößliche Tatsache geworden. Im Zuge der Entwicklung und zunehmenden Popularität von Outdoor-Aktivitäten hat „unsere“ Welt erheblich an wirtschaftlicher Bedeutung gewonnen. Die Produktion ist in den Fernen Osten verlagert worden und das einzige Ziel wurde für viele

Firmen der Gewinn
Wir haben an unserem Konzept festgehalten. Obwohl dies sinnlos erschien, haben wir die ganze Zeit konsequent in Polen produziert. Wir haben uns intensiv um die besten, jedoch nicht die billigsten Rohstoffe bemüht. Wir haben die besten, aber nicht die sich am besten verkaufenden Erzeugnisse hergestellt. Wir haben nicht aufgegeben, auch wenn es manchmal nicht einfach gewesen ist. Somit sind wir ein kleines Nischenunternehmen geworden, das außergewöhnliche Dinge schafft. Unsere Kleidungsstücke sind „die besten Freunde“ unserer Kunden. Manche genießen fast Kultstatus und werden von uns in unveränderter Form seit Jahren hergestellt. Von der globalen Krise sind wir verschont geblieben. Jetzt, wo die Begeisterung für Ramschware worüber ist und Qualität sowie der echte Wert eines Produkts wieder geschätzt werden, freuen wir uns, dass wir niemals unsere Ideale aufgeben mussten.