Peak PS

Peak PS logo black-red

Peak PS – WELTKLASSE-INNOVATOREN IM KANUSPORT

Peak PS wurde 1990 als Peak UK gegründet, als Gründer Pete Astles ein aufstrebender Slalomrennfahrer war und seinen Sport durch die Arbeit in einem örtlichen Kajakladen finanzierte. Er wurde krank und konnte einige Monate lang nicht trainieren, so dass er sich langweilte. Da die Produkte im Laden schlecht entworfen und in schlechter Größe hergestellt wurden, beschloss er, einige Kleidungsstücke selbst herzustellen. Mit der Hilfe eines befreundeten Nähmaschinenherstellers fertigten sie bald einen Prototyp einer Jacke und einer Schwimmweste. Seine Slalom-Kollegen wollten alle diese Jacken und Schwimmwesten.

Pete lieh sich von seinem Vater etwas Geld, kaufte eine Nähmaschine, etwas Stoff und Schaumstoff, lernte dann, wie man Kleidungsstücke herstellt, wobei er in den ersten Jahren fast alle selbst herstellte, neue Maschinen kaufte und dabei lernte, sie zu bedienen. Heute, fast 30 Jahre später, ist Peak UK eine der weltweit führenden Marken für Kajakbekleidung.

Die Hauptstandort von Peak UK liegt in Derwent Valley, England. An dieser Weltkulturerbe Stätte begann vor über 200 Jahre die Industrielle Revolution. Nun beginnt von dieser Stätte eine Paddelbekleidungs-Revolution.

Mit dem Brexit eröffnete 2021 Peak UK seine neue Zweigstelle Peak EU in Wexford, Irland. Seit 2022 laufen alle Produkte nun ohne Regionalbezeichnung unter der Marke Peak Paddlesports – Peak PS.

Brauchst Du ein Produkt, das wir nicht im Online Katalog führen? Melde Dich! Viele Produkte können wir auf Nachfrage organisieren!



Alle Produkte von PEAK PS im “PDF Product Catalogue 2022” findet ihr -> hier

🌍 Test: Google Translate »