Kanureisen

Albanien, Montenegro, Türkei, Griechenland, Georgien, Alpen, Apennin … ?

Das Reisefieber. Wen es einmal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Für 2020 stehen bereits einige Tour Termine fest:

OrtWannZusammenfassung
 6. März 2020 – 16. März 2020Early Bird Greece
 3. April 2020 – 16. April 2020Shkodra Kayak City
 9. April 2020 – 15. April 2020Ostern im Apennin
 24. April 2020 – 1. Mai 2020Arachthos-Camp I
 2. Mai 2020 – 8. Mai 2020Arachthos-Camp II
 6. Mai 2020 – 16. Mai 2020Montenegro Roadtrip

Detaillierte Beschreibungen ALLER Touren (auch die, die bisher für 2020 noch keinen Timeslot haben) findet ihr hier –> Hier <– 

-=-

Khobi
Khobi, Georgien

Seit der ersten Begegnung im August 2003 am Grenzübergang bei Edirne. Nach fast 60 Stunden im Lkw, das Klepper-Faltboot im Packsack hinterm Sitz, die Nase am Fenster plattgedrückt. Die erste Moschee im gelobten Land, das erste Mal Türkei. Nach fünf Wochen Trampen, Backpacken und Faltbootfahren war klar: Da muss ich wieder hin! Und so geschah es. Volle zehnmal bin ich zurückgekehrt in den letzten elf Jahren. Viermal mit dem eigenen Auto und fast immer länger als vier Wochen.

Auf dem Weg zur Shala, Nordalbanien.
Auf dem Weg zur Shala, Nordalbanien.

Am Schönsten war es, die neu entdeckte Liebe mit Freunden zu teilen. Paddler aus Deutschland, Österreich, Polen, Belgien, Frankreich und Kanada begleiteten mich auf den Touren im Taurus. Irgendwann war die Idee geboren, Guiding professionell anzubieten. 

Guiding auf dem Mileapotamos, Griechenland.
Guiding auf dem Mileapotamos, Griechenland.


Mit Toros Outdoors nach Griechenland, auf den Balkan und in den Kaukasus

Bald wurden weitere Reiseziele erkundet und für gut befunden. So feierten 2013 die ersten Camps in Griechenland und Georgien Premiere. Für Georgien bieten wir als einziger Veranstalter Europas Kanureisen an. Zusammen mit lokalen Partnern, die längst zu guten Freunden geworden sind, helfen wir, Logistik zu organisieren und bieten Führungsfahrten und Kajakkurse auf den schönsten Flüssen Griechenlands, Georgiens, Albaniens und Montenegros an. Gerne organisieren wir außerdem Paddeltouren und Wochencamps für einzelne Kajakfahrer wie auch feste Paddelcliquen und Kanuclubs.

Zu Hause ist Toros Outdoors in München. Wenn wir nicht im Balkan oder Kaukasus paddeln, nutzen wir den unschlagbaren Heimvorteil der Nordalpen. Isar, Loisach, Mangfall und Saalach sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Toros Team genießt die Homeruns nach Feierabend. Und gerne auch mit euch!

Kommt mit uns aufs Alpencamp im Salzburger Land oder im nahen Tirol. Feilt an euren Skills während der Technik-Camps an Saalach und Soca. Begleitet uns durch die Flusswildnis des Tagliamento. Lernt uns kennen bei der Feierabendtour auf Isar oder Mangfall. Wir freuen uns drauf!

Aktuelle Camps und Touren:

–> Hier gehts direkt zu den Touren 2020 <—

Guudes Team!