Offer!

Do you need personal advice? Do you want to test? Do you need a special overall package? Make an appointment in our > Test center Kaltenbrunner Str. 9 - 85653 Aying near Munich!

Kayak course advanced whitewater II-III

213,40  - 220,00 

You have already had your first whitewater experiences with us or elsewhere or are already experienced paddlers and want to refresh or polish your paddling techniques. Then dive into the die Waves and rollers! Learn to fly over rocks and get the real flow when kayaking.

We devote 2 days intensively, in the most beautiful alpine idyll, to the supreme discipline of white water. Nobody stays dry and you won't get the grin off your face so easily if you celebrate the best sport in the world for a whole weekend.

In the advanced kayaking course we let it rip on white water 2-3, but if there is room for improvement we are happy to be able to go one better at any time!

➥ Case 4: DELIVERY TIME on REQUEST, because ... we ourselves have to clarify on a daily basis what is still available.
Reset selection
Water march!

Scope:

The course includes a weekend course program. In the kayak course for advanced users, we dare to tackle the more difficult sections of the Saalach and make the most of the numerous eddies and practice areas.

The overnight stays are not part of the course price. Our kayak instructors are at Grubhof campsite stationed in St Martin / Lofer. From there we start our tours. You book your overnight stay yourself. The campsite also offers rooms. Of course, you can also make yourself aware of a neighborhood in the area.

We reserve the right to hold the course elsewhere if the weather and water level conditions are unsuitable.

Rental equipment

If required, you can get rental equipment from us for a surcharge.

You can choose between complete rental equipment and paddle + boat, depending on what you need.

Here you can put the rental equipment in the shopping cart.

Kayak advanced course II

Expiration:

Beforehand, we will discuss which accents we will set during the training. Pulling punches, boofing, rolling exercises, surfing,...Shout out! Where is the need for practice?

We expect eddies of varying intensity and the first game waves on the first day. Well paddled, we approach the higher consecrations of white water technique in theory and practice. The prettier the eddies and the snappier the traverses, the faster we can indulge in the joys of combined moves. In order to really enjoy the jump into the eddy, we learn or practice your boof technique. In addition to more complex eddy combos, wave surfing is on the agenda.

Short rescue and recovery units, safe swimming and a gear check complete the weekend program. On Sunday we start early and finish the course in the late afternoon so that the journey home is not too late.

Kayak advanced course II
Roller boof

Group size:

4-6 participants per kayak instructor

Required prior knowledge:

You have an average level of physical fitness and can swim. You have your boat under control in Whitewater II -III and can safely navigate eddies.

If you are unsure whether you meet the requirements for the advanced kayak course, give us a call and we will clarify your questions and – if necessary – tailor a suitable course for you.

Any health restrictions, illnesses or allergies must be communicated to the course instructor in advance.

Check in:

The journey to the Camp Grubhof takes place with your own car. We coordinate shuttles for the river sections on site.

Dates:

30.4./ 1.5.

14./ 15.5.

30./31.7. (can be booked as an extension of the Alpencamp Salzburger Land or individually)

27./28.8.

Please contact the canoe school before booking!

Follow these keywords and categories for similar products:
, , , , ,
Date

30.4.+01.5., 14.+15.5., 30.+31.7., 20.+21.8., 27.+28.8

You have landed here in the booking portal (shop)! You can find the online travel brochures -> here <-

About Toros Outdoors

Named after the Toros Daglari, the Taurus Mountains, we started Toros Outdoors with paddling trips in Turkey in 2009. Today our top destinations are in the Balkans and the Caucasus. Albania, Montenegro or Greece. Armenia or Georgia - Toros Outdoors brings you safely on the water and with brain, heart and passion through the travel destination of your choice. We are active in the Alps around Munich and in the nearby Salzburg region. The program complements white water trips in Italy and Spain. Whether on the Tagliamento, the last wild river in the Alps, in the Apennines or the Pyrenees - we can also find a very special corner in the classic holiday countries. And last but not least: You don't need to be professionals to get on board with us. You can test boats, paddles and equipment from us, rent them or buy them in our shop in the south of Munich. And then? See you on the river! You have landed here in the booking portal (shop)! You can find the online travel brochures -> here <-  

Reviews

There are no reviews.

Only registered users who have bought this product are allowed to submit a review.


You might like it too …


🌍 Test: Google Translate »

Brauchst Du persönliche Beratung? Willst Du testen? Brauchst Du ein spezielles Gesamtpaket? Vereinbare gleich einen Termin in unserem >Testcenter< Kaltenbrunner Str. 9 - 85653 Aying bei München!

Kajakkurs Fortgeschrittene Wildwasser II-III

220,00 

Ihr habt mit uns oder anderswo schon eure ersten Wildwasser- Erfahrungen gemacht oder seit bereits erfahrene Paddler und wollt mal wieder eine Auffrischung oder Politur eurer Paddeltechniken. Dann taucht ein in die die Wellen und Walzen! Lernt über Steine zu fliegen und den richtig echten Flow beim Kajakfahren zu bekommen.

2 Tage widmen wir uns intensiv, in schönster Alpenidylle, der Königsdisziplin des Wildwassers. Keine/r bleibt dabei trocken und das Grinsen bekommt ihr so leicht auch nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ihr den besten Sport der Welt ein ganzes Wochenende zelebriert.

Beim Kajakkurs für Fortgeschrittene lassen wir es auf Wildwasser 2-3 krachen, aber wenn Luft nach oben ist freuen wir uns jederzeit auch noch eins raufsetzen zu können!

➥ Fall 4: LIEFERZEIT auf ANFRAGE, weil ... wir selbst tagesaktuell klären müssen was noch verfügbar ist.
Auswahl zurücksetzen
Wasser marsch!

Umfang:

Der Kurs umfasst ein Wochenend- Kursprogramm. Im Kajakkurs für Fortgeschrittene wagen wir uns auf die schwierigeren Abschnitte der Saalach und kosten die zahlreichen Kehrwässer und Übungsstellen voll aus.

Die Übernachtungen sind nicht Bestandteil des Kurs-Preises. Unsere Kajaklehrer*innen sind am Campingplatz Grubhof in St Martin/ Lofer stationiert. Von dort starten wir unsere Touren. Ihr bucht eure Übernachtung selbst. Der Campingplatz bietet auch Zimmer an. Selbstverständlich könnt ihr euch auch ein Quartier in der Umgebung klarmachen.

Wir behalten uns vor, bei unpassenden Wetter- und Wasserstandbedingungen, den Kurs andernorts auszuführen.

Leihausrüstung

Leihausrüstung bekommt ihr bei Bedarf gegen Aufpreis von uns mitgebracht.

Ihr könnt zwischen kompletter Leihausrüstung und Paddel+ Boot wählen, je nachdem was ihr braucht.

Hier könnt ihr die Leihausrüstung in den Warenkorb packen.

Kajak Aufbaukurs II

Ablauf:

Vorab besprechen wir, welche Akzente wir beim Training setzen werden. Ziehschlag, Boofen, Rollübungen, Surfen,…Raus mit der Sprache! Wo ist Übungsbedarf?

Uns erwarten schon am ersten Tag Kehrwässer unterschiedlicher Intensität und die ersten Spielwellen. Bestens eingepaddelt, nähern wir uns in Theorie und Praxis den höheren Weihen der Wildwassertechnik. Je hübscher die Kehrwasserschleifen und je flotter die Traversen, desto schneller können wir uns den Freuden kombinierter Moves widmen. Um die Sprungschanze ins Kehrwasser so richtig auszukosten, erlernen oder üben wir eure Boof- Technik. Neben komplexeren Kehrwasser-Kombis steht das Wellensurfen auf dem Plan.

Kurze Einheiten zum Retten und Bergen, dem sicheren Schwimmen und ein Gear Check ergänzen das Wochenend-Programm. Am Sonntag starten wir zeitig und beenden den Kurs am späten Nachmittag, damit es mit der Heimreise nicht so spät wird.

Kajak Aufbaukurs II
Walzenboof

Gruppengröße:

4-6 Teilnehmende pro Kajaklehrer*in

Nötige Vorkenntnisse:

Ihr verfügt über eine durchschnittliche körperliche Fitness und könnt schwimmen. Ihr habt euer Boot im Wildwasser II -III unter Kontrolle und könnt sicher Kehrwasser fahren.

Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr die Vorraussetzungen für den Kajakkurs Fortgeschrittene erfüllt, ruft uns an und wir klären eure Fragen und schneidern euch – wenn nötig – einen passenden Kurs.

Etwaige gesundheitliche Einschränkungen, Erkrankungen oder Allergien sind unbedingt vorab dem Kursleiter bzw. der Kursleiterin mitzuteilen.

Anreise:

Die Anreise zum Camp Grubhof erfolgt mit eigenem PKW. Shuttles für die Flussabschnitte stimmen wir vor Ort ab.

Termine:

30.4./ 1.5.

14./ 15.5.

30./31.7. (als Verlängerung Alpencamp Salzburger Land oder einzeln buchbar)

27./28.8.

Bitte vor Buchung um Kontaktaufnahme mit der Kanuschule!

Folge diesen Schlagwörtern und Kategorien zu ähnlichen Produkten:
, , , , , , ,
Termin

30.4.+01.5., 14.+15.5., 30.+31.7., 20.+21.8., 27.+28.8

EAN: N/A Artikelnummer: n. a. Kategorie: Schlagwörter: , , , , , , ,

Hier seit ihr im Buchungsportal (Shop) gelandet! Die Online Reiseprospekte findet ihr -> hier <-

Über Toros Outdoors

Benannt nach den Toros Daglari, dem Taurusgebirge, haben wir 2009 Toros Outdoors mit Paddelreisen in der Türkei gestartet. Heute liegen unsere Top-Destinationen im Balkan und Kaukasus. Albanien, Montenegro oder Griechenland. Armenien oder Georgien – Toros Outdoors bringt euch sicher aufs Wasser und mit Hirn, Herz und Leidenschaft durchs Reiseland eurer Wahl. In den Alpen sind wir rund um München und im nahen Salzburger Land aktiv. Das Programm ergänzen Wildwasserreisen in Italien und Spanien. Ob auf dem Tagliamento, dem letzten Wildfluss der Alpen, im Apennin oder den Pyrenäen – auch in den klassischen Urlaubsländern finden wir die ganz besondere Ecke. Und zu guter Letzt: Ihr braucht keine Profis sein, um mit uns an Bord zun kommen. Boote, Paddel und Equipment könnt ihr bei uns testen, leihen oder in unserm Shop im Münchner Süden erwerben. Und dann? See you on the river! Hier seit ihr im Buchungsportal (Shop) gelandet! Die Online Reiseprospekte findet ihr -> hier <-  

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.


Das könnte dir auch gefallen …


🌍 Test: Google Translate »
    LIEBE SCHNÄPPCHENJÄGER! Unser Team braucht nach der Sommersaison eine Pause samt Fortbildung in Georgien ... Darum ist in der ersten Oktoberhälfte keine Beratung möglich, weder per Email oder Telefon noch im Laden. Online Bestellungen und Versand sind aber aktiv! Wer Beratung braucht, sollte sich also bitte noch im September melden!