Kayak courses

Kayak courses

The Toros women*camps

The women*camps at a glance


4th to 7th June 2022 for beginners and advanced
August 12th to 15th, 2022 for advanced and old hands


This idea started with the Wildwomen on Wildwater asking Scheuer if he knew a kayak instructor for their meeting. He knew that and Lotte did the course and experienced it as something special. Since then the idea of ​​women*camps has been floating around and now it exists! Girls* paddling in a class!

Read more

Our regional course program: Munich and the Alps

Why wander far away when...? According to this motto, we have included the paddling areas of the Northern Alps as camp areas in the program from travel cancellations caused by the pandemic: and enjoyed the good things nearby! In addition, we have created a regional course program on the edge of the Alps so that beginners and technology enthusiasts can also get their money's worth! In concrete terms: for […]

Read more

Our kayak instructors

Our team on the river includes paddling friends with a wide variety of backgrounds. What connects us is the love for the rivers we bring you and the passion to experience them in a kayak (or other white water sports equipment)! The desire to infect other people with this passion is in all of us and so we are all [...]

Read more
Alpencamp Salzburger Land

The Toros Alpencamps: Salzburger Land

The alpine camps in the Salzburg region at a glance


23th to 29th July 2022 (different levels between WW II and WW IV; 7 paddling days)

No question about it - Toros Outdoors is at home in Southeastern Europe. Every now and then we take a breather between our trips. And paddle in the Alps. Saalach, Lammer and Koppi are just beautiful. The Lieser and the heavy water of the Salzach just around the corner! We'll show you the best rivers around Salzburg and Munich at our alpine camps in the Salzburger Land. Together we formulate clear course goals and make your paddling technique fit. The well-trained Toros kayak instructors will take you to the next level.

Read more

East Tyrol - white water camps at the foot of the Tauern glacier

The base camp right on the banks of the Isel near Ainet, first-class play waves on the last kilometers from the camp. The river sections of a week can be reached in 20 to 30 minutes by car. The catch? Yes, go looking. But make sure you're ready by August.

Read more

Technique training Soca - Europe's kayak playground

Europe's best paddling river? Just under four hours from Munich? Water all year round? Yeah, friends, the crown belongs to her, the emerald green Soca. THE river pearl of the Alps welcomes us and gives us its water, its waves, its beauty for a whole week of whitewater training. Technology, tactics, strategy, safety and rescue are on the plan.

Read more
🌍 Test: Google Translate »

Kajakkurse

Kajakkurse

Die Toros Frauen*camps

Die Frauen*camps im Überblick


4. bis 7. Juni 2022 für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene
12. bis 15. August 2022 für Fortgeschrittene und alte Häs*innen


Angefangen hat diese Idee mit einer Anfrage der Wildwomen on Wildwater bei Scheuer, ob er nicht eine Kajaklehrer*in für ihr Treffen wisse. Das wusste er und Lotte hat den Kurs gemacht und als etwas Besonderes erlebt. Seither geisterte die Idee von Frauen*camps umher und jetzt gibt es sie! Mädels*paddeln der Extraklasse!

Weiterlesen

Unser regionales Kursprogramm: München und die Alpen

Warum in die Ferne schweifen, wenn….? Nach diesem Motto haben wir aus pandemiebedingten Reiseausfällen die Paddelreviere der Nordalpen als Campreviere mit ins Programm genommen: und das Gute in der Nähe genossen! Außerdem haben wir ein regionales Kursprogramm am Alpenrand aus dem Boden gestampft, damit auch Einsteiger und Technikverfechter auf ihre Kosten kommen! Heißt konkret: Für […]

Weiterlesen

Unsere Kajaklehrer*innen

In unserem Team auf dem Fluss finden sich Paddelfreunde mit unterschiedlichstem Background. Was uns verbindet ist die Liebe zu den Flüssen auf die wir euch bringen und die Leidenschaft eben diese im Kajak(oder anderem Wildwassersportgerät) zu erleben! Auch den Wunsch andere Menschen mit dieser Leidenschaft anzustecken steckt in uns allen und so sind wir alle […]

Weiterlesen
Alpencamp Salzburger Land

Die Toros Alpencamps: Salzburger Land

Die Alpencamps im Salzburger Land im Überblick


23. bis 29. Juli 2022 ( verschiedene Levels zwischen WW II und WW IV; 7 Paddeltage)

Keine Frage – Toros Outdoors ist in Südosteuropa zu Hause. Hin und wieder verschnaufen wir kurz zwischen unseren Reisen. Und paddeln in den Alpen. Saalach, Lammer und Koppi sind einfach wunderschön. Die Lieser und das Wuchtwasser der Salzach gleich ums Eck! Wir zeigen euch die besten Flüsse rund um Salzburg und München bei unseren Alpencamps im Salzburger Land. Gemeinsam formulieren wir klare Kursziele und machen eure Paddeltechnik fit. Die bestens ausgebildeten Toros-Kajaklehrer heben euch auf das nächste Level.

Weiterlesen

Osttirol – Wildwassercamps am Fuß der Tauern-Gletscher

Das Basislager direkt am Iselufer bei Ainet, erstklassige Spielwellen auf den letzten Kilometern vom Camp. Die Flussabschnitte einer Woche sind in 20 bis 30 Autominuten erreichbar. Der Haken an der Sache? Ja, macht euch mal auf die Suche. Aber schaut, dass ihr bis August fertig seid.

Weiterlesen

Techniktraining Soca – Europas Kayak Playground

Europas bester Paddelfluss? Gerade mal knappe vier Stunden von München? Wasser das ganze Jahr? Yeah, Freunde, die Krone gebührt ihr, der smaragdgrünen Soca. DIE Flussperle der Alpen heißt uns willkommen und schenkt uns ihr Wasser, ihre Wellen, ihre Schönheit für eine ganze Woche Wildwasser-Training. Technik, Taktik, Strategie, Safety und Rescue stehen auf dem Plan.

Weiterlesen
🌍 Test: Google Translate »
    LIEBE SCHNÄPPCHENJÄGER! Unser Team braucht nach der Sommersaison eine Pause samt Fortbildung in Georgien ... Darum ist in der ersten Oktoberhälfte keine Beratung möglich, weder per Email oder Telefon noch im Laden. Online Bestellungen und Versand sind aber aktiv! Wer Beratung braucht, sollte sich also bitte noch im September melden!