München und die Alpen: Unser regionales Kursprogramm

Seele baumeln lassen, Fitness steigern, Technik optimieren und mit anderen Paddlern treffen … Wer braucht mehr?

Wir schweifen gerne in die Ferne, aber wir können auch anders! Mit unserem regionalem Kursprogramm bringen wir euch auch in Zeiten internationaler Reisesperren aufs Wasser. In München und am Alpenrand!

Aktueller Hinweis: Schulungen in Kleingruppen bis 5 Paddler sind seit dem 11. Mai unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder möglich. Holla! Welche Freude!

Die Corona-Pandemie hat auch die Toros-Outdoors-Kanuschule von den »heimatlichen« Kursrevieren in den Balkanstaaten und in Österreich abgeschnitten. Eine echte Herausforderung – sind doch die Frühjahrscamps in Montenegro, Albanien und Co. für uns seit vielen Jahren Herzenssache. En garde! Wir nehmen die Challenge an, werfen die Weste über, setzen den Helm aufs Haupt und ziehen mit Extrawumms am Paddel. Um das zu realisieren, was wir schon lange auf dem Zettel haben: ein Touren- und Kursprogramm in Bayern.

==> Shortcut zum Schnupperpaddeln

==> Shortcut zum Grundkurs Wildwasser

==> Shortcut zum Aufbaukurs Wildwasser

Den ganzen Grillteller heimischer Köstlichkeiten (auwei, der Balkan sitzt tief in der lyrischen Seele) servieren wir euch, sobald die Kontaktbeschränkungen Gruppenkurse zulassen. Und das ist für Gruppen bis 5 Personen seit dem 11. Mai erlaubt.

Heißt konkret: Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln schulen wir euch auf eurem ganz persönlichen Level, an eurem Hausbach oder einer von uns gewählten Trainingsstrecke. Los geht’s ab sofort. Yippieyeah!
Ruft uns an oder schreibt uns eine Mail, um Details zu klären und euren Wunschtermin zu buchen.

Die Renaissance der Paddelsaison ist in vollem Gange. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln starten ab Mitte Mai Schnupper-Paddeln und Grundkurse. Aufbaukurse

Egal ob ihr mit Vorkenntnissen einsteigt oder euch erstmalig in ein Kajak setzt – unser Kurssortiment im Großraum München und den nahen Alpen macht euch wildwassersicher.

Lust auf ein neues Hobby, aber es will nicht immer regelmäßig in den Terminplan passen? Wir kennen das Dilemma und deswegen kannst du dich bei uns flexibel in das Kurssystem einbuchen.

Unser Gesamtpaket gliedert sich in drei Kursabschnitte, die du flexibel belegen kannst.

Unser Schnupperpaddeln bringt dich in den Flow. Hier kannst du ein grundlegendes Bootsgefühl entwickeln und die Techniken erlernen, die du brauchst, um dich im Kajak auf dem Fluss zu bewegen.

In unserem Grundkurs Wildwasser geht es gleich rund, wir paddeln einen Flussabschnitt mit mehreren Übungsstellen, wagen uns in die Strömung und an die Kerhwasser heran. Hier werden die ersten Manöver gefahren und der Grundstein für ein sicheres und eigenständiges bewegen auf dem Fluss gelegt. ==> Hier geht’s zum Grundkurs Wildwasser!

Den nächsten Schritt machst du mit dem Grundkurs Wildwasser. Kompliziertere Strömungsverhältnisse erwarten die Wissensdurstigen. Hier surfen wir die ersten Wellen üben das Kombinieren verschiedener Moves und perfektionieren eure Paddelschläge. ==> Hier geht’s zum Aufbaukurs Wildwasser.

, , , , , , , , markiert