Mehr davon in den Kategorien: Kajakkurse

Unser regionales Kursprogramm: München und die Alpen

Seele baumeln lassen, Fitness steigern, Technik optimieren und mit anderen Paddlern treffen … Wer braucht mehr?

Warum in die Ferne schweifen, wenn….? Nach diesem Motto haben wir aus pandemiebedingten Reiseausfällen die Paddelreviere der Nordalpen als Campreviere mit ins Programm genommen: und das Gute in der Nähe genossen!
Außerdem haben wir ein regionales Kursprogramm am Alpenrand aus dem Boden gestampft, damit auch Einsteiger und Technikverfechter auf ihre Kosten kommen!

Heißt konkret: Für Fortgeschrittene bieten unsere Alpencamps in Osttirol und im Salzburger Land eine Kombination aus klassischem Guiding und individuellem Techniktraining. Wir bringen euch auf verschiedene Flüsse und zeigen euch die Region, wie gewohnt. Und unter Absprache mit euch, gestalten wir das Programm so, dass auch Boof- und Suftraining, Rollen üben und “die-gute-Linie-finden” nicht zu kurz kommen.
Und um diese Option familienfreundlich zu gestalten, gibt einem der Osttirol-Camps dieses Jahr auch Kinderbetreuung mit Lena.

Außerdem gibt es wieder zwei Frauencamps in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Von Anfängerin bis erfahrene Wildwasser- Paddlerin.

Egal ob ihr mit Vorkenntnissen einsteigt oder euch erstmalig in ein Kajak setzt – unser Kurssortiment am nahen Alpenrand macht euch wildwassersicher.
Lust auf ein neues Hobby, aber es will nicht immer regelmäßig in den Terminplan passen? Wir kennen das Dilemma und deswegen kannst du dich bei uns flexibel in unser Wochenend-Kurssystem in Lofer einbuchen. Unser Gesamtpaket gliedert sich in mehrere Kursabschnitte. Finde heraus, welcher Kurs für dich passt!

Regionales Kursprogramm im Überblick:

In unserem Grundkurs Wildwasser zeigen wir Einsteigern auf Flachwasser und leichter Strömung die Basics, die wir fürs Wildwasser brauchen. Hier werden die ersten Manöver gefahren und der Grundstein für ein sicheres und eigenständiges Bewegen auf dem Fluss gelegt.

Das im Grundkurs bei uns oder anderweitig Gelernte, vertiefen und trainieren wir dann im Aufbaukurs.

Grundkurs Entenlochklamm
Aufbaukurs

Wenn du die ersten Erfahrungen mit Strömung und Technik gemacht hast oder schon länger dabei bist und deine Technik für gehobenere Schwierigkeitsgrade verbessern möchtest, gibt es noch den Fortgeschrittenen-Kurs. Hier machen wir dich fit für steilere Gefilde.

Fortgeschritten


Ruft uns an oder schreibt uns eine Mail, um Details zu klären und euren Wunschtermin zu buchen.

Soweit das Standart- Programm. Wenn du dieselben Lernziele gerne in individuellem Kontext erreichen magst, kannst du auch einen Privatkurs bei uns buchen.

Terminübersicht Kurse

OrtWannZusammenfassung
 8. Oktober 2022 – 9. Oktober 2022Grund- und Aufbaukurs

Terminübersicht Camps

OrtWannZusammenfassung
 3. Oktober 2022 – 16. Oktober 2022Georgien
, , , , , , , , markiert
🌍 Test: Google Translate »
    LIEBE SCHNÄPPCHENJÄGER! Unser Team braucht nach der Sommersaison eine Pause samt Fortbildung in Georgien ... Darum ist in der ersten Oktoberhälfte keine Beratung möglich, weder per Email oder Telefon noch im Laden. Online Bestellungen und Versand sind aber aktiv! Wer Beratung braucht, sollte sich also bitte noch im September melden!